Gigs, bei denen man länger reist als spielt, Anfragen für bereits besetzte Termine.
Stell dir vor, es gäbe eine einfache und faire Möglichkeit, damit Schluss zu machen.
Timofey und Pascal kennen diese Möglichkeit bereits:
Sie sind beim Musiker-Netzwerk subito mf dabei und haben mit uns ihre Erfahrungen geteilt.
Bist du auch dabei?
Timofey ist Kontrabassist und Student an der ZHdK
Pascal ist klassisch ausgebildeter Schlagzeuger und Berufsmusiker
Seit wann bist du bei subito mf dabei?
Timofey: Ich bin seit letztem Herbst bei subito mf registriert.
Pascal: Seit Sommer 2015 bin ich dabei.
Wie bist du auf subito mf aufmerksam geworden?
T: Ein Freund hat mir den Link gesendet.
P: Ich habe ein Inserat in der Schweizer Musikzeitung gesehen und mir vorgenommen, mich anzumelden. Dann ist es etwas untergegangen aber ich wurde später nochmals von Kollegen auf subito mf aufmerksam gemacht - dann habe ich mich registriert.
Wie viele Anfragen hast du bereits über subito mf erhalten?
T: Zurzeit sind es 3 Anfragen. 2 Engagements konnte ich bereits spielen, das dritte findet im Dezember statt.
P: Es waren total 5 Anfragen. Davon konnte ich 4 annehmen und eine davon gab sogar ein Folge-Engagement. Insgesamt musste ich nur eine Anfrage ablehnen.
Würdest du sagen, dass sich subito mf für dich gelohnt hat?
T: Definitiv. Ich bin Student und kann dank subito mf zusätzlich Geld verdienen.
P: Sehr sogar. Ich habe neue Kontakte geknüpft und auch die Abokosten eines Jahres haben sich rund 10fach kompensiert.
Hast du eine Nachricht für die „Musiker da draussen“?
T: Ich kann subito mf nur empfehlen!
P: Ich empfehle allen Musikern, sich zu registrieren. Man kommt an neue Orchester ran, die einem sonst nur via Empfehlungen von Kollegen zur Verfügung stehen. Ein besonderer Pluspunkt sind für mich auch die Anfragen aus meiner Umgebung - es ist schon wahnsinnig, wie weit gewisse Musiker für ihre Engagements reisen müssen.
Phone Number : 933974394 |
0 Comments